Programm 1.Tag Treffpunkt im Hotel in Saas Grund, Besprechung, Ausrüstungskontrolle, Abendessen 2.Tag mit der Seilbahn aufs Mittelallalin 3200m, Besteigung des schönen Allalinhorn 4027m 4-5 Std. Übernachtung im Hotel 3.Tag mit der Seilbahn fahren wir zur Hohsaas Hütte und besteigen den sehr imposanten Weismies 4017m über seine Nordwestflanke 6 Std. Übernachtung im Hotel 4.Tag heute fahren wir auf das Mittelallalin und klettern den einfachen felsigen Grat über den Feenkopf (max 2. Grad) und überschreiten den gewaltigen Albhubel 4206m 8Std. 5.Tag individuelle Heimreise oder Verlängerungsoption Lagginhorn 4010m, Strahlhorn 4190m, Breithorn 4164m.
Option: Eventuell können wir auch am ersten Tag zur Brittaniahütte aufsteigen und das Allalinhorn über den Hohlaubgrat überschreiten.
Leistungen und Info: 5 Tage Organisation, Führung und Leitung durch einen staatlichen Berg- und Skiführer, inkl. alle Spesen des Bergführers, 3 Teilnehmer pro Bergführer
Anforderungen: Kondition für Aufstiege bis 5 Stunden
Zusätzliche Kosten: Durch die Hotelübernachtung im Tal sind viele Bahnen bereits im Bürgerpass inkludiert! Unterkunft, Verpflegung.
Empfehlung: Selbstständige Höhenanpassung im Vorfeld z.B. Jegihorn Klettersteig
Ähnliche Veranstaltungen: Spaghetti Tour Zermatt