• KlettersteigAusbildungen
    Klettersteigkurse Kletterworkshops und diverse Kletterreisen im Süden
  • Alpinkletternmit Bergführer
    Dolomiten die grossen Klassiker der Alpen...Sella Dachstein Gesäuse...
  • Hochtouren Gletscherkurse
    Lehrreiche Eisausbildungen am Dachstein und Grossglockner
  • GeführteHochtouren
    Ausgesuchte Klassiker in den Alpen Zermatt Bernina Chamonix Saas Fee
  • Kletterkurseim Sommer
    Vom Kletterkurs für Einsteiger bis zum Alpinklettern mit Klemmkeil
  • IndividuelleTouren
    Biancograt Bernina Mittellegigrat Eiger Hörnligrat Matterhorn uvm


Führungen

Hochtouren
Hochtouren Bernina - Abstieg Piz Bernina 4049m via Spallagrat Hochtouren Bernina - Abstieg Piz Bernina 4049m via Spallagrat

Hochtourenwoche Bernina

1.250,00 €
Tourenauswahl:



* Hochtourentermine 2021:


Menge:

Die Bernina ist wohl einer der schönsten Plätze in den Ostalpen. Mit dem aufregenden Spallagrat zum Piz Bernina 4009 m, als einzigen 4000er der Ostalpen und der Piz Palü Überschreitung krönen wir diese Führung. Option Biancograt

Die Bernina - Mit unserem sportlichen Tourenablauf kannst du dich an die Höhe gewöhnen und diese anspruchsvolle Hochtourenwoche im Festsaal der Alpen mit deinem Bergführer in vollen Zügen genießen. Das Topgebiet in den Ostalpen!! Für erfahrene Alpinisten empfiehlt sich auch unsere Einzelführung über den einzigartigen Biancograt auf den Piz Bernina. Der Biancograt wir nicht umsonst als die Toptour in den Ostalpen gehandelt und wird dich begeistern. Aus Sicherheitsgründen wird diese Tour nur noch mit einem Gast pro Bergführer angeboten, dafür profitierst du mit einem enormen Sicherheitsplus und Komfort in den Kletterpassagen.

1.Tag: 13.00 Uhr Treffpunkt am Bahnhof in Pontresina und Aufstieg zur Tschiervahütte, 4 Std. 2.Tag: Wundervolle Piz Morteratsch 3751m Überschreitung zur Bovalhütte 8 Std. 3.Tag: über den eleganten Fortezzagrat klettern wir umringt von wilden Gletscherbrüchen zur Marco e Rosa Hütte 3597m 8 Std. 4.Tag: Wir starten früh über den luftigen Spallagrat und erreichen den einzigen 4000er der Ostalpen den Piz Bernina 4009m. Abstieg zur Hütte und nach einer kurzen Pause machen wir uns schon wieder in Richtung Palü auf. Atemraubende Tiefblicke in die Piz Palünordwand begleiten uns bei  der Überschreitung des Piz Palü 3905m. Zum Abschluss steigen wir über den zerklüfteten Persgletscher ab und nun trennt uns noch ein kurzer Aufstieg zur Diavolezzabahn. Bahnfahrt ins Tal und individuelle Heimreise. 10 Std.

2. Option: Biancograt und Piz Palü Überschreitung, 3 Tage als Einzelgast inkl. alle Spesen des Bgf.

Leistungen und Info: 4 Tage Organisation, Führung und Leitung durch einen staatlichen Berg- und Skiführer, 3 Teilnehmer pro Bergführer, inkl. Leihausrüstung und alle Spesen des Bergführers.

Anforderungen: Gute Kondition für Gehzeiten bis 10 Std, Schwindelfreiheit und Hochtourenerfahrung

Zusätzliche Kosten: Verpflegung, Bahn und Unterkunft

Hochtouren Piz Bernina + Palü + Biancograt

Anhänge herunterladen