• Skitourenreisennach Italien
    ins Valle Maira/ Piemont oder Apenningebirge zu den Abruzzen #goodtimes
  • Skihochtourenim Frühjahr
    Staubende Pulverabfahrten in den lohnendsten Gebieten der Alpen #shreddingpowder
  • Life iswhite
    Intensive Skitourenkurse und Lawinenkurse in der Steiermark #knowbeforeyougo
  • FreeridecampsTiefschneekurse
    Freeski Ausbildungen und Camps in Obertauern und Tauplitz #blackcrows
  • AbfahrtsorientierteSkitouren
    Exklusive Runs in der Steiermark durch Localguides #earnyourturns

Ausbildungen

Kurse

Führungen

Skitouren

Führungen

Skidurchquerungen

Freeride Camp - Tiefschneekurs

228,00 €
* Winter 18/19:









Verbessere deine Skitechnik im Gelände mit unseren Freeride Camps in Österreich. Erlebe das Gefühl des schwerelosen Gleitens bei unseren Tiefschneeskikursen - Starte dein Freeride Abenteuer...

Du bist Offpisteskifahrer, Freerider oder Skitourengeher und willst deine Tiefschneetechnik effizient verbessern? Dann bist du bei unseren Freeride Camps / Tiefschneekursen in Österreich genau richtig! Unsere abwechslungsreichen Freeride Kurse werden in der Steiermark (Tauplitz) und Salzburg in Obertauern und am Kitzsteinhorn veranstaltet. Auch als Fortgeschrittener Ski- oder Snowboarder profitierst du mit Sicherheit bei unseren Kursen.

Programm: Skitechnik auf der Piste, Lvs Einweisung, Tiefschnee Skitechniktraining im Gelände, aufbauende Übungen für das genussvolle Skifahren im Gelände (Freeriden), erweiterte Skitechnikübungen, Abfahrtstaktik und Erkennen der Gefahrenzeichen, Tipps und Tricks bei der Abfahrt, Videoanalyse, Powder shredden:)

Leistungen und Info: 2 Tage Ausbildung und Leitung durch einen staatlichen Berg- und Skiführer und Skilehrer, 4 - 6 TN, Privattermine und individuelle Kursdauer verfügbar, Pieps Notfall Leihausrüstung (LVS, Sonde, Schaufel, Funkgeräte), tägliche Anreise möglich oder selbständig eine Unterkunft nach Wahl reservieren, Kursdauer von 9:30-15:30, Begrüßung, Materialvergabe, Pow Pow! Im Frühwinter müssen wir eventuell kurzfristig das Freeridegebiet wegen geringer Schneemenge wechseln. 

Wie kann ich mein Tempo dosieren? Welche Schwungformen soll ich im Gelände fahren? Warum brennen meine Oberschenkel? Wie fahre ich in der Buckelpiste? Meine Kanten halten nicht....Wir haben die Antworten!

Anforderungen: sturzfreies und zügiges Skifahren auf schwarzen Pisten, es ist keine aufstiegstaugliche Skiausrüstung erforderlich, für eventuelle kurze Aufstiege benötigen wir nur einen Rucksack! 

Zusatzkosten: Unterkunft, Verpflegung.

Ähnliche Veranstaltungen: Lawinenkurs weiter lesen

Freeridekurs Tauplitz / Steiermark 

Die sonnige Tauplitzalm in der Obersteiermark wird als richtiges Schneeloch gehandelt und begeistert mit netten Lines und idealem Kursgelände. 1. Tag Treffpunkt: am Parkplatz in Bad Mitterndorf am Beginn der Mautstraße um 9:30 Uhr. Empfohlene Unterkunft: Landhaus Gabriel in Irdning.

Freeridecamp Obertauern / Salzburg

Unser Tiefschneeekurs in Obertauern startet wegen seiner speziellen Höhenlage schon im Dezember. Als Unterkunft empfehlen wir das Hotel Neuwirth in Mauterndorf mit perfekter Skibusanbiendung ins Skigebiet Obertauern. Treffpunkt am 1. Tag ist die Talstation Schaidbergbahn um 9:30 Uhr.

Tiefschneekurs Kitzsteinhorn / Salzburg

Der Kitzsteinhorngletscher eröffnet uns schon im November tolle Möglichkeiten und bildet das Fundament für eine lange Freeridesaision! 1 Tag. Treffpunkt 9:30 an der unteren Talstation #comeshredwithus


Freeridecamps & Tiefschneekurse 2019

powered by #blackcrowsski #shredoptics #comeshredwithus

Anhänge herunterladen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok