Diese Seite drucken

Tiefschneekurs - Skitechnik im Gelände

279,00 €
* Termine 2023:










Menge:

Verbessere deine Skitechnik im Gelände mit unseren Freeridecamps in der Steiermark. Erlebe das Gefühl des schwerelosen Gleitens bei unseren Tiefschneekursen auf der Tauplitz und Co - Starte dein Freeride Abenteuer...  

Du bist Offpisteskifahrer, Freerider oder Skitourengeher und willst deine Geländeskitechnik effizient verbessern? Dann bist du bei unseren Tiefschneekursen in der Steiermark genau richtig! Unsere abwechslungsreichen Geländeskikurse werden je nach Wetter auf der Tauplitz oder Riesneralm veranstaltet. Im Winter 2023 sind auch wieder Obertauern und Grosseck/ Speiereck mit dabei. Auch als fortgeschrittener Skifahrer profitierst du mit Sicherheit bei unseren Skitechnikkursen im Gelände. Shred on! 

Gebietsinfo: Termine Steiermark mit Tauplitz/ Riesneralm oder Termine Salzburg mit Obertauern/ Grosseck/ Speiereck. Die 2 Tagesskipässe gelten jeweils in beiden Gebieten, so können wir spontan den besten Schnee für unser Seminar finden. 

Programm: Skitechnik auf der Piste, Lvs Einweisung, Tiefschnee Skitechniktraining im Gelände, aufbauende Übungen für das genussvolle Skifahren im Gelände (Freeriden), erweiterte Skitechnikübungen, Übungen zur Verbesserung deiner Wahrnehmung wie z.B. was soll ich wann/wo spüren,  Abfahrtstaktik und Erkennen der Gefahrenzeichen, Trainingstipps für zu Hause, exakte Bewegungsbeschreibungen und Erklärungen der Abläufe beim Geländeskifahren, Videoanalyse, Powder shredden:)

Leistungen und Info: 2 Tage Ausbildung und Leitung durch einen staatlich gepr. Berg- und Skiführer und Skilehrer, leihweise Pieps Notfallausrüstung (LVS, Sonde, Schaufel), Kursdauer von 9:30-15:30 inkl. Mittagspause mit Videoanalyse. Gruppengröße 5-6 Pax.

Wie kann ich mein Tempo dosieren? Welche Schwungformen soll ich im Gelände fahren? Warum brennen meine Oberschenkel? Wie fahre ich in der Buckelpiste? Meine Kanten halten nicht....Wir haben die Antworten!

Anforderungen: sturzfreies und zügiges Skifahren auf roten Pisten, es ist keine aufstiegstaugliche Skiausrüstung erforderlich. Für eventuelle kurze Aufstiege benötigen wir nur einen kleinen Rucksack! Du kannst mit Alpinski, Tourenski oder mit Freerideski teilnehmen. 

Empfohlene Unterkünfte: Gasthaus Wöhrer in Aigen.

Zusatzkosten: Skipass, ev. Unterkunft.

Freeridecamps - Tiefschneekurse - Skitechnikkurse im Gelände

powered by Blizzard Shred